Responsive image

on air: 

Yannick Tigges
---
---

Miele-Produktion ist wieder angelaufen

Miele hat die Produktion in allen deutschen und ausländischen Werken nach dem coronabedingten Shutdown wieder aufgenommen. Wie das Gütersloher Unternehmen mitteilt, bleibt es in einigen Verwaltungsbereichen dagegen bei Kurzarbeit. Weil viele Händler ihre Geschäfte wieder öffnen dürfen, hofft Miele jetzt auf eine steigende Nachfrage.

In der Verwaltung und in Bereichen mit Publikumsverkehr wie Ausstellungen oder dem Miele-Museum in Gütersloh gilt weiterhin Kurzarbeit, die in ihrem Umfang jetzt wöchentlich angepasst wird. Die Beschäftigten in den Werken bekommen Schutzmasken, Plexiglasscheiben und mehr Desinfektionsspender wurden aufgestellt. Zeitversetzte Schichtwechsel bei Miele sorgen dafür, dass sich weniger Beschäftigte begegnen.