Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Landeserlass trifft heimische Händler hart

Viele Händler bei uns im Kreis Gütersloh haben ihre Geschäfte heute schon geschlossen. Andere folgen morgen. Wie uns der Chef der Gütersloher Einzelhändler, Reiner Schorcht sagte, sei der Erlass des Landes NRW erst spät in der vergangenen Nacht gekommen, zugesagte Aufträge müssten heute noch abgearbeitet werden. Der Erlass zur Vorbeugung einer Ausbreitung des Corona-Virus treffe den Handel hart, so Reiner Schorcht. Um die Versorgung zu gewährleisten, dürfen Lebensmitteleinzelhändler, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Tankstellen, Banken aber auch Frisöre und Reinigungen geöffnete bleiben. Wer darf öffnen, wer muss schließen? Die komplette Meldung des Landes NRW gibt’s hier.