Responsive image

on air: 

Michael Kubica
---
---

Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Kreis steigt auf 134

Die Zahl der infizierten Menschen bei uns im Kreis Gütersloh ist deutlich angestiegen: von 91 auf jetzt 134. Deshalb noch einmal dringend der Appell, wenn es geht zu Hause zu bleiben. Mit Ausnahme von Borgholzhausen meldet der Kreis Gütersloh für jede Stadt und Gemeinde hier mehr Menschen, die das Coronavirus in sich tragen. Die Zahlen werden wohl weiter steigen. Um Zeit zu gewinnen und der schnellen Ausbreitung vorzubeugen, folgen die Kommunen hier bei uns im Kreis Gütersloh den Vorgaben des Landes. So werden zum Beispiel Spiel- und Bolzplätze geschlossen. Feiern und Sitzungen werden abgesagt. Und auch wir bei Radio Gütersloh haben uns aufgeteilt – viele Kollegen arbeiten zur Vorbeugung im Homeoffice. Denn nur wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir es packen. Bleibt zu Hause und gesund.

 

Mitteilung des Kreieses

Aktuelle Situation im Kreis Gütersloh

134 laborbestätigte Coronainfektionen

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh gibt es aktuell, das heißt zum Stand: 18. März, 12.30 Uhr, insgesamt 134 laborbestätigte Coronainfektionen, davon in:

 

Stand: 18.03.

12.30 Uhr

Stand: 17.03. 14 Uhr

Borgholzhausen:            

1

1

Gütersloh:

39

31

Halle:

4

3

Harsewinkel:  

5

4

Herzebrock-Clarholz:   

6

1

Langenberg: 

2

1

Rheda-Wiedenbrück: 

19

10

Rietberg:

19

12

Schloß Holte-Stukenbrock: 

11

7

Steinhagen: 

14

12

Verl:

9

6

Versmold:

5

3

In der rechten Spalte sind die zuletzt veröffentlichten Fallzahlen (Stand 17. März, 14.00 Uhr) aufgeführt.

In Klammern sind die Fallzahlen zum Stichtag 17. März, 14 Uhr aufgeführt.

Die jeweils aktuellen Risikogebiete finden Sie hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Tipps zur häuslichen Quarantäne gibt es unter https://www.bbk.bund.de/DE/TopThema/TT_2020/TT_Covid-19.html und https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Inhalt.html.