Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---

Coronavirus: Städtisches Klinikum warnt vor falscher WhatsApp-Nachricht

Das Klinikum Gütersloh warnt vor einer Corona-Falschmeldung, die auf Whatsapp rumgeht. Demnach werden Text- und Sprachnachrichten verbreitet, die angeblich vom Chefarzt der Anästhesie des Klinikums stammen sollen. Das stimme nicht, das Städtische Klinikum kommuniziere nicht über Whatsapp, sondern nur über seine Internet- und seine Facebook-Seite, heißt es. Geschäftsführerin Maud Beste appeliert, diese falsche Whatsapp-Nachricht nicht weiterzuleiten.

 

Die Pressemeldung des Städtischen Klinikums

"Warnung vor falscher WhatsApp-Nachricht

Angebliche Sprachnachricht eines Chefarztes des Klinikum Gütersloh ist nicht echt

Gütersloh (kgp). Die Verunsicherung vieler Menschen angesichts der Coronavirus-Pandemie führt zu vielen Gerüchten und gezielten Falschmeldungen. Derzeit werden Text- und Sprachnachrichten über WhatsApp verbreitet, die angeblich vom Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin des Klinikum Gütersloh stammen. Das Klinikum Gütersloh distanziert sich ausdrücklich von diesen Nachrichten, die definitiv nicht vom besagten Chefarzt veröffentlicht wurden.

„Das Klinikum Gütersloh kommuniziert nicht über WhatsApp, sondern nur über seine eigenen offiziellen Medien (Internetseite, Facebook) und nennt bei direkten Aussagen immer Namen und Funktion“, so Maud Beste, Geschäftsführerin des Klinikums. „Wir appellieren an alle, mitzuhelfen, die Verbreitung dieser Nachrichten zu stoppen."