Anzeige

Unsere Reporterin in den USA

Radio Gütersloh-Reporterin Anika Reker aus Rheda-Wiedenbrück macht gerade ein Praktikum in der US-Hauptstadt Washington D.C.  Mitten im US-Wahlkampf erzählt Sie uns jeden Tag ihre ganz persönliche Sicht auf das Leben und die Politik in den USA:


Hillary Clinton

Hillary Clinton ist die Präsidentschaftskandidatin der Demokratischen Partei. Anika hat sie live erlebt. Darum geht es in der ersten Folge.

Loading the player...

Parteitage

Politik in Amerika ist vor allem eins: Eine große Show. Sogar inklusive Public Viewing. Anika war da und berichtet darüber.


Donald Trump

Er ist laut, er ist orange, er ist Donald Trump. Der wahrscheinlich am meisten umstrittene Präsidentschaftskandidat der Geschichte der USA. Anika berichtet aus dem Land, das er bald regieren könnte.

Loading the player...

Leben in Washington, D.C.

Washington soll die mächtigste Stadt der Welt sein - fühlt sich aber fast an wie ein Dorf. Was ist das für eine Stadt? Darüber berichtet Anika in der heutigen Folge.

Loading the player...

Rassismus

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, der Freiheit und der Demokratie. Doch leider haben die USA auch ein hässliches Gesicht. Rassismus ist Alltag, sagt unsere Reporterin Anika.

Loading the player...

Terror & Waffen

Amerika ist in Terrorangst - doch Anika hat vor etwas ganz anderem Angst: Den vielen Waffen. Darüber berichtet sie heute.

Loading the player...

Das Land der unbegrenzten ... Regeln

Die USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Jeder kann vom Tellerwäscher zum Millionär oder vom Immobilien-Mogul zum Präsidentschaftskandidaten werden. Im alltäglichen Leben stößt unsere Radio Gütersloh Reporterin Anika Reker aus Rheda-Wiedenbrück, die gerade in Washington DC ist, aber doch immer wieder an Grenzen. Ihr gehen vor allem die vielen Regeln und Verbote auf die Nerven:

Loading the player...
Wetter
12 °
min 1 °
max 12 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: