Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---
Frühmoderatoren-Shooting Radio Gütersloh 2017 (8)
Hittipp

Taninas Hittipp des Tages

Was macht einen Hit eigentlich zum Hit? Der Ohrwurm-Faktor? Die Akkordstruktur? Oder doch der richtige Sound zur richtigen Zeit? Wir wissen es nicht. Aber sie weiß es: Tanina Rottmann - die Frau mit dem Gespür für den perfekten Song. Jeden Tag stellt sie euch ihren Radio Gütersloh-Hittipp vor. Die neuesten Songs der Stars und die Überraschungen der Newcomer - das Beste aus den Charts hört ihr zuerst bei uns.


Harry Styles - Watermelon Sugar

Mein Hittipp kommt heute aus dem Goldkehlchen von Harry Styles. Und ich denke, darauf können wir uns einigen: Harry Styles ist der britische Popmusiker, dem man seine Boyband-Vergangenheit bei One Direction schon lange nicht mehr anmerkt. Er ist der Typ, der auf überholte Männerbilder pfeift, und sich lieber die Nägel bunt lackiert. Harry veröffentlicht gerade noch pünktlich einen Sommersong. „Watermelon Sugar“ - der Sound ist poppig, aber unaufdringlich, mit viel Melodie und Deutungsspielraum. In „Watermelon Sugar“ geht’s jedenfalls nicht nur um Obst…

Dermot Kennedy - Giants

Eine Stimme, wie eine Urgewalt. Unterschreibe ich bei Dermot Kennedy sofort. 7 Jahre lang ist er als Straßenkünstler durch seine Heimat Irland getingelt, und dann kam der ganz große Wurf: „Power Over Me“ - ein Mega-Hit und der nächste gleich hinterher: “Outnumbered. Es läuft beim Dermot, und macht natürlich neugierig auf seinen neuen Song „Giants“. Im Groben geht’s da um die aktuelle Lage der Welt, die Dermot Kennedy als Weckruf sieht. Und auf, dass die Welt sich ändert und wir wieder Riesen sein können. Große Pläne in „Giant“, aber auch ein großer Song.


Tom Gregory - Rather Be You

Ein Typ hat das Stampfen im Radio... naja, wahrscheinlich sogar ERFUNDEN! Tom Gregory. Seine Hits "Small Steps" und "Fingertips" haben beiden dieses stampfenden Arrangement. Auch die neue Single hat wieder so einen Beat, der sich ganz fest reindrückt. Prima zum Joggen, oder einfach zum reinlegen und genießen. Die Single „Rather Be You“ ist Vorbote seines Debütalbums „Heaven In A World So Cold“, das am 18. September veröffentlicht wird.