Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Frühmoderatoren-Shooting Radio Gütersloh 2017 (8)
Hittipp

Taninas Hittipp des Tages

Was macht einen Hit eigentlich zum Hit? Der Ohrwurm-Faktor? Die Akkordstruktur? Oder doch der richtige Sound zur richtigen Zeit? Wir wissen es nicht. Aber sie weiß es: Tanina Rottmann - die Frau mit dem Gespür für den perfekten Song. Jeden Tag stellt sie euch ihren Radio Gütersloh-Hittipp vor. Die neuesten Songs der Stars und die Überraschungen der Newcomer - das Beste aus den Charts hört ihr zuerst bei uns.


Nathan Evans - Told You So

„Told You so“ – so heißt der neue Song von Nathan Evens – Manche nennen ihn aber auch einfach nur den Wellerman.
Den Wellerman hat er auf TikTok hochgeladen, die Mitsing-Funktion aktiviert und der Rest ist Mega-Hit-Geschichte. Manche von euch sind allerdings mittlerweile ein bisschen seekrank von dem Song – und jetzt legt er ja nach: „Told You So“ ist ein bisschen poppiger, hat wieder den Mitsing-Faktor. Wenn der Song nicht zünden sollte, kann sich Nathan Evans durchaus vorstellen, wieder als Postbote zu arbeiten. Ich glaube, das muss er nicht.


Maroon 5 - Remedy

Neues Album, neue Pop- Musik von Maroon 5. Die Jungs sind alte Hasen im Biz, mit vielen Kollegen aus der Hit-Branche längst auf du und du, und Frontmann Adam Levine braucht nur mit den Fingern zu schnippen, und schon stehen die Feature-Gäste Schlange.
Bei 9 der 14 neuen Songs auf der Platte „Jordi" gibt’s Gesellschaft…von: Hip Hop-Rakete Megan Thee Stallion, Blackbear ist an Bord, Jason Derulo und eine Ikone aus den 80ern: Fleetwood Mac Sängerin Stevie Nicks. Für meinen Geschmack könnte Stevie Nicks noch ein bisschen prominenter im Maroon 5 -Song „Remedy“ auftauchen…


Milky Chance - Colorado


Haben wir hier den faulsten und chilligsten Hittipp aller Zeiten? Milky Chance – die beiden Jungs aus Kassel - haben in der Corona-Zeit hier und da mal im Studio abgehangen, ohne Plan, ohne Deadline – also absolut druckfrei – und dabei ist dann doch ein Song entstanden. „Colorado“ – Message: wenn du down bist ok – du kommst da aber wieder raus. Milky Chance sind längst raus…aus Kassel…aus Deutschland, die beiden touren im Spätherbst mit en Giant Rooks durch die USA, nach Kanada geht’s auch noch. Und nächstes Jahr solls auch ein neues Album geben.