Responsive image

on air: 

Klaus Hölscher
---
---
Konzert

Der Radio Gütersloh Hittipp

Von Montag bis Freitag stellen wir euch jeden Tag unseren Radio Gütersloh-Hittipp vor. Das Neueste aus den Charts und Titel, die ihr zuerst bei uns hört - eben der beste Mix:


Elderbrook & Rudimental - Something About You

Manchmal fragst du dich: Warum ist da nicht schon vorher wer drauf gekommen? Zum Beispiel mein heutiger Hittipp von Elderbrook und Rudimental: Beide leben in London, surfen musikalisch zwischen Pop und Elektro und sind bei derselben Plattenfirma unter Vertrag - liegt doch auf der Hand, da nen Song zusammen zu machen! Das haben die Beiden jetzt auch eingesehen und zusammen „Something About You“ gebastelt: Und das Ding ist großartig geworden: Wummernde Beats, ne soulige Stimme und ne funky Melodie – fertig ist mein Hittipp für euch: Elderbrook und Rudimental mit Something About You!

Lost Frequencies - Sun is Shining

Ich hab euch Musik aus Belgien mitgebracht: DJ Lost Frequencies kennt ihr aus dem besten Mix eher so mit verspielten Elektrobeats. Seine neue Single „Sun is Shining“ klingt erstmal ganz anders – so nach Gospelchor am Lagerfeuer. Zumindest am Anfang klingt das ganz gemächlich – aber nach genau 46 Sekunden geht’s ab – ihr könnt schon mal die Stoppuhr stellen: Sun is Shining von Lost Frequencies ist heute mein Hittipp für euch!

Emeli Sandé - Shine

Eigentlich sind schwarze Rollkragen total langweilig - außer wenn da Emeli Sandé drin steckt . In dem Outfit hat uns die schottische Soul- und R&B-Sängerin in dieser Woche besucht. Und von ihr gibt’s jede Menge Neues: zum Einem die Frisur: aktueller Style ist ein blonder Afro, und neue Musik hat sie auch für euch. Am 13. September erscheint ihr neues Album „Real Life“ , und die neue Single probieren wir heute schon aus. „Shine“ , das ist ein Song zum Arme ausbreiten, er hat den Sound eines kompletten Gospelchors und ist gleich mein Hittipp für Euch.