Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Frühmoderatoren-Shooting Radio Gütersloh 2017 (8)
Hittipp

Taninas Hittipp des Tages

Was macht einen Hit eigentlich zum Hit? Der Ohrwurm-Faktor? Die Akkordstruktur? Oder doch der richtige Sound zur richtigen Zeit? Wir wissen es nicht. Aber sie weiß es: Tanina Rottmann - die Frau mit dem Gespür für den perfekten Song. Jeden Tag stellt sie euch ihren Radio Gütersloh-Hittipp vor. Die neuesten Songs der Stars und die Überraschungen der Newcomer - das Beste aus den Charts hört ihr zuerst bei uns.


Rag'n'Bone Man - Anywhere Away From Here

Ich finde es immer wieder schön, wenn jemand aus der Klischee-Schublade springt und ruft: So, wie ihr denkt, bin ich gar nicht. Der Rag'n'Bone Man ist so ein Typ. Wenn der einen Raum betritt, wird’s erstmal dunkel - 2 Meter groß, 200 Kilo schwer, Tattoos im Gesicht…sieht bedrohlich ist, Rory Graham alias Rag'n'Bone Man ist aber der sanfteste Riese, den man sich überhaupt vorstellen kann. Er sagt von sich: Ich bin eine sehr stille und private Person und mag große Räume mit vielen Menschen nicht besonders. Wen er aber mag, ist die gute Pink. Mir ihr wollte er schon lange gemeinsam Musik machen, jetzt hat es endlich geklappt. Die beiden starten grad durch mit dieser kuscheligen Klavier-Ballade.

David Guetta - Hero

Wir tauchen tief ein, in die schrille DJ-Welt. Da haben sich zwei „best Buddies“ zusammengetan: Afrojack aus den Niederlanden und der Meister: David Guetta aus Frankreich- die zwei melden sich mit dem Track "Hero" zurück. Fans wissen natürlich, dass die beiden schon öfter zusammen Musik gemixt haben, das wirklich Erstaunliche ist allerdings, Sia singt nicht mit. Die gehört normalerweise zur Grundausstattung eines Guetta-Hits. Dieses Mal heißt die weibliche Stimme Luxtides. „Hero“ hören wir in diesem Jahr auch im Pausenprogramm beim Eurovision Song Contest.

OneRepublic - Run

Alle wollen Ryan Tedder. Der Sänger von OneRepublic ist einfach ein begnadeter Songwriter. Es geht sicher schneller, die Stars aufzuzählen, denen Ryan noch keinen Hit geschrieben hat. Bei seiner „Hausband“ OneRepublic betont er aber immer wieder: wir schreiben gemeinsam an unseren Songs. So geschehen auch bei ihrem neuesten Streich „Run“. Die Nummer hat alles, was ein Hit braucht: einen mitreißenden Beat und eine Hook, die man sofort mitsingen kann und auch unbedingt will.