Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
nacht_lichter_unscharf

Klasmeier spendet 10.000 Euro an Lichtblicke

Unser Foto zeigt v.l.: Monika Cziomer von der Elterninitiative Hand in Hand, Ulrich und Maria Klasmeier von der Firma Otto Klasmeier und für die Aktion Lichtblicke Radio Gütersloh Chefredakteur Carsten Schoßmeier.

Die Firma Otto Klasmeier Tischlerei und Messebau in Rheda-Wiedenbrück spendet 10.000 Euro für den guten Zweck. Jeweils zur Hälfte geht das Geld an die Aktion Lichtblicke, die in Not geratene Kinder und Familien unterstützt, und an Hand an Hand, die Elterninitiative krebskranker Kinder in Ostwestfalen-Lippe. Die Klasmeier GmbH hat am 24. Juni mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Freunden und Nachbarn das 60 jährige Firmenjubiläum gefeiert. Die Emsperlen waren ebenfalls in der Firmenhalle am Jägerheim 3 mit dabei und heizten den über 200 Gästen bis in die frühen Morgenstunden kräftig ein. Alle Geburtstagsgäste waren darum gebeten worden, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen zu spenden. So kamen 8100 Euro zusammen, die von der Klasmeier GmbH & Co. KG auf 10.000 Euro aufgestockt wurden. Der Traditionsbetrieb Klasmeier beschäftigt rund 30 Mitarbeiter.