Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
nacht_lichter_unscharf

2.000 Euro für die Aktion Lichtblicke

Von links: Dr. Rüdiger Krüger (VHS), Carmen Vielstädte (VHS), Gerd Hermbusch (Lions), Michael Splietker (Lions-Präsident), Karl-Heinz Herting (Avicres), Thomas Christmann (Lions), Matthias Traeger (Radio Gütersloh).

Der Lions Club Rheda-Ems unterstützt die Aktion Lichtblicke mit 2.000 Euro. Mit dem Geld helfen die Lions Familien, die unverschuldet in Not geraten sind. Das Geld kam hauptsächlich bei drei Serviceaktivitäten zusammen. So verkaufen die Lions im November und Dezember rund 6.000 Adventskalender. Auf dem Adventskrämchen in Rheda bieten sie unter anderem Glühwein an. Außerdem kommen zum Radlertreff am 1. Mai jedes Mal rund 2.000 Besucher. Ebenfalls mit Spenden bedacht wurden jetzt die Volkshochschule Reckenberg Ems für das Projekt „Sprache und Bildung“ sowie die Brasilienhilfe „Avicres“. 32 Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich im Lions Club Rheda-Ems, der unbürokratisch hilft.