Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---
nacht_lichter_unscharf

act'o-soft aus Halle spendet 2.000 Euro an Aktion Lichtblicke

act’o-soft überreicht Weihnachtsspende an Aktion Lichtblicke e. V.. Christian Malachowski (CEO & act’o-owner), Matthias Traeger (Radio Gütersloh), Susan Gothe (Marketing bei act’o-soft), Angelika Langer (Head of People & Culture bei act’o-soft)

Jetzt in der Adventszeit öffnen Firmen bei uns im besten Kreis der Welt ihre Portemonnaies ganz weit: Für die "Aktion Lichtblicke" der NRW-Lokalradios. Heute (15.12.2022) hat das Software-Unternehmen act‘o-soft aus Halle 2.000 Euro für Familien in Not gespendet.

Jedes Jahr zu Weihnachten überlegen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welches soziale Projekt sie unterstützen möchten. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir uns in diesem Jahr für die "Aktion Lichtblicke" entschieden haben und Kinder zum Lächeln bringen“, sagt act‘o-soft-Inhaber Christian Malachowski im Radio Gütersloh Interview. Auch der Nachwuchs des Haller Unternehmens packt mit an: Heute unterstützen die Auszubildenden die Tafel in Halle bei der Verteilung von Lebensmitteln.

act‘o-soft wurde 1997 in Bielefeld gegründet. Seit drei Jahren entwickelt das Unternehmen in Halle Software für den Handel und ist nach eigenen Angaben in 30 Ländern aktiv.