Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
nacht_lichter_unscharf

Top-Sport in Rietberg sammelt für Unwetterhilfe

Die Top-Sport Sporthalleninnenausbau GmbH in Rietberg hat 8150 Euro für die große Unwetterhilfe der Aktion Lichtblicke gespendet. Das Unternehmen montierte in den vergangenen Jahren zahlreiche Sportböden und Prallwände in Regionen, die von der Flut getroffen wurden. Dem Rietberger Unternehmen war sofort klar, dass hier schnelle Hilfe dringend erforderlich ist. So sammelte das Team in Rietberg jetzt für die Unwetterhilfe der Aktion Lichtblicke. Die gespendete Summe wurde dann von der Geschäftsführung des erfolgreichen Unternehmens nochmals aufgestockt. Das Rietberger Unternehmen liefert und montiert seit mehr als 18 Jahren hochwertige Sportböden und Prallwände für Sporthallen.

Nach der Katastrophe in den überfluteten Gebieten war die Hilfsbereitschaft auch in NRW überwältigend. Allein die Aktion Lichtblicke verzeichnet für die Unwetterhilfe bisher eine Spendensumme von mehr als zwölf Millionen Euro. Damit unterstützt die Aktion betroffene Familien mit Kindern aus NRW, die durch die Unwetterkatastrophe in eine existentiell bedrohliche Situation gekommen und schnell auf finanzielle Hilfe angewiesen sind.

Unser Foto zeigt das Rietberger-Team der Top-Sport Sporthalleninnenausbau GmbH in Rietberg.