Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
nacht_lichter_unscharf

Lüning spendet 5.000 Euro für Lichtblicke

„Von Herzen aus unserer Heimat“, lautet der Slogan des Marketing- und Vertriebskonzepts der LÜNING-Gruppe. Und „Von Herzen für unsere Heimat“ möchte die LÜNING-Gruppe etwas zurückgeben und spendet 5.000 Euro an die Aktion Lichtblicke. Regionales Engagement steht für LÜNING im Vordergrund. Im Januar dieses Jahres wurde das Konzept des Lebensmittelhändlers mit dem Regionalstar 2017 der Internationalen Grünen Woche Berlin und der Zeitung „Lebensmittel Praxis“ ausgezeichnet. „Auch für 2018, dem 50. Jahr des Bestehens unserer Elli-Märkte, werden Produkte aus unserer Heimat, ihre Erzeuger und Lieferanten unsere ganze Aufmerksamkeit haben“, so LÜNING Geschäftsführer Philipp Rieländer. Und was liegt beim Thema Regionalität näher als die Aktion Lichtblicke, wenn man der Heimat auch soziale Anerkennung zurückgeben möchte. “Der Treue unserer Kunden zu regionalen Produkten haben wir es zu verdanken, dass diese inzwischen eine immer größere Akzeptanz finden. Als einziger echter regionaler Groß- und Einzelhändler geben wir unseren regionalen Lebensmitteln ein Gesicht. Daher möchten wir mit unserer Spende auch wiederum Menschen aus unserer Mitte erreichen.“ Carsten Schoßmeier, Chefredakteur von Radio Gütersloh hat die Spende der LÜNING-Gruppe im neu umgebauten E center LÜNING in Rietberg entgegen genommen und freut sich über so viel Unterstützung für die Aktion Lichtblicke.