Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---
Archiv Lokales

Männer in Gütersloh attackiert, überfallen und ausgeraubt

Nach zwei Überfällen in der Gütersloher Innenstadt vergangene Nacht sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Gegen 0:50 Uhr war ein 54-jähriger Gütersloher auf dem Rathausvorplatz attackiert und ausgeraubt worden. Ein Mann und eine Frau sollen auf ihn eingeschlagen haben und ihm das Handy geklaut haben.

Zeugen sprechen laut Polizei aber davon, dass sie zwei flüchtende Männer gesehen haben wollen. Einer von ihnen soll eine weiße Jacke getragen haben.

Kurz drauf sagte ein 27-Jähriger der Polizei, er sei von einem ca. 45 Jahre alten Mann mit einem Messer angegriffen worden. Dieser sei dunkel gekleidet gewesen und habe einen Rucksack dabeigehabt.

Ob es einen Zusammenhang gibt, ist nicht klar.