Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv Lokales

Industriebrand bei Fenster- und Türenhersteller in Mastholte

Seit heute Morgen ist die Feuerwehr bei einem Industriebrand in Mastholte vor Ort. Dort brennt der Spänebunker eines Fenster- und Türenherstellers an der Gewerbestraße. Der Notruf ging um 8.40 Uhr ein.
Das Feuer war im Heizungsraum des Unternehmens ausgebrochen und griff auf den 15 Meter hohen Spänebunker über. Die Einsatzkräfte mussten den Bunker durch eine Tür mit einem Bagger von Hand leeren und ablöschen. Die Einsatzkräfte sind immer noch vor Ort und arbeiten unter Atemschutz. Das DRK ist für den Eigenschutz der Einsatzkräfte und Versorgung vor Ort. Einsatzleiter Christian Niemann geht davon aus, dass die Arbeiten bis in die Abendstunden dauert. Der Einsatz sei kräftezehrend und bei dem Wetter seien die Anzüge irgendwann durch, so dass die Einsatzkräfte auch ausgetauscht werden müssten.