Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---
Archiv Lokales

Handwerker in OWL fordern schnellere Entlastungen

Die Handwerker in OWL wenden sich mit einem öffentlichen Appell an die Bundesregierung. Sie möchte, dass die Regierung mittelständische Betriebe in der Region möglichst sofort entlastet und warnt, Weihnachten könnte es für einige Unternehmen schon zu spät sein.

Die Bundesregierung präsentierte vergangene Woche die Ansätze eines neuen Entlastungspakets in Höhe von 200 Milliarden Euro. Schön und gut, sagt die Handwerkskammer OWL – aber die Entlastungen müssten sofort wirken sowie direkt und unbürokratisch bei den betroffenen Unternehmen in der Region ankommen. Die Handwerkskammer kritisiert, dass bisher viele Fragen von Seiten der Ampel-Regierung offengeblieben seien, zum Beispiel, wie sie die Entlastungen finanzieren will.