Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---
streamingtipp-amazon-prime-weihnachtsgeschenke-von-tiffanys
Film [Weihnachten, Romantische Komödie]

Weihnachtsgeschenke von Tiffany's

Eine junge Frau und ihr Freund tanzen in Neujahrs-Deko in einer Bäckerei

Amazon Prime Video
Weihnachten, Romantische Komödie 

Weihnachten: Zeit der Geschenke, der Kekse und der RomComs. Kaum ein Genre fühlt sich so kuschelig vertraut an, wie die Filme über die Irrungen und Wirrungen des Liebeslebens. Sie sind gewissermaßen die Spekulatiuskekse der Gebäckwelt: es gibt sie an allen Ecken und Enden, sie schmecken nicht besonders originell, aber einmal im Jahr gehören sie einfach dazu. 

Zwei neue Gesichter im alten Gewand

Zoey Deutch und Kendrick Sampson sind die Hauptprotagonisten der verschneiten Verwechslungs-Romanze in New York. Wie auch im Klassiker Breakfast at Tiffany’s kreist die Handlung um das berühmte Juwelier-Geschäft: und diesmal geht es um zwei Einkäufe, die nach einem Unfall vertauscht werden. Das hat weitreichende Folgen für die Bäckerin Rachel, die erst nach einigen weiteren Umwegen endlich ihre wahre Liebe trifft. Es ist relativ früh offensichtlich, wo die Reise hingeht: aber dafür sind RomComs schließlich da. Entspannt zurücklehnen, all die kleinen Rückschläge und Verwirrungen vom heimischen Sofa aus verfolgen, mit dem guten Wissen, dass am Ende alles gut wird.

 

Zoey Deutch und Kendrick Sampson lächeln sich auf der Straße an.
Erin Simkin/© 2022 Amazon Content Services LLC

Keine Überraschungen? Keine Enttäuschungen!

So einfach ist die Rechnung. Wer hier nicht darauf wartet, dass das Rad neu erfunden wird, den erwartet eine warme, gemütliche Filmreise zurück in das New York, das wir jedes Weihnachten zu Gesicht bekommen. Gefüllt mit jeder Menge glücklicher Menschen und herzerwärmenden Familienkonstellationen, geschmückt, funkelnd und auf Hochglanz. So kennen wir es - so wollen wir es. Nicht mehr und nicht weniger, und mit eineinhalb Stunden liefert Something from Tiffany’s da auch zielgerichtet ab. Perfekt als Nebenbei-Programm für ein Glas Weißwein oder das jährliche Geschenkeverpacken. 

 

Zoey Deutch hält stolz ihre Hand samt Verlobungsring in die Höhe.
Erin Simkin/© 2022 Amazon Content Services LLC

Fazit:  2.5/5 Frust-Roggenbroten. Nichts Neues - aber manchmal will man auch einfach das, was man schon kennt.


Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!