Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---
Zeitung lesen

Stadtwerke Gütersloh werden am Dienstag bestreikt

Für Dienstag, den 21. März, hat die Gewerkschaft ver.di zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Innerhalb der Unternehmensgruppe Stadtwerke Gütersloh werden die Netzgesellschaft, der Stadtbus sowie die Stadtwerke selbst vom Streik betroffen sein.

Stadtbus Gütersloh und Shuttle

„Im Bereich des ÖPNVs kann es ganztags im gesamten Stadtbusverkehr zu sehr starken Einschränkungen und vielleicht sogar kompletten Fahrtausfällen kommen. Betroffen sind ab 5.30 Uhr der reguläre Stadtbus- sowie der Schulbusverkehr“, erklärt Unternehmenssprecher Andreas Freund. Regelmäßig aktualisierte Informationen zum Bedienangebot sowie zu möglichen Fahrtausfällen werden unter www.stadtbus-gt.de und in der App der Stadtbus Gütersloh GmbH veröffentlicht. Der On-Demand-Service SHUTTLE ist voraussichtlich nicht vom Streik betroffen. Das Servicezentrum am ZOB kann ebenfalls vom Streik betroffen sein. Die telefonische Erreichbarkeit soll aber gewährleistet sein.

Bäderbetriebe

Gute Nachrichten hingegen gibt es von „Welle“, Järvesauna und Nordbad: Sie werden am Dienstag voraussichtlich wie gewohnt geöffnet sein. Von der Streikbeteiligung der Beschäftigten hängt ab, ob es im weiteren Tagesverlauf zu Einschränkungen der Öffnungszeiten kommt.

Stadtwerke-Kundenzentrum

Das Kundenzentrum der Stadtwerke in der Berliner Straße 19 wird voraussichtlich ebenfalls geöffnet sein. Es ist jedoch mit längeren Wartezeiten und Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit zu rechnen.

Die Gewerkschaft Verdi in Bielefeld kündigt Warnstreiks bei der Sparkassen an
Radio Gütersloh-Nachrichtenüberblick