Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Seitenbild-Themwoche-Gt-mental-gesund

Mentale Gesundheit

Seit über einem Jahr hat sich unser Leben komplett verändert. Es ist mehr oder weniger normal geworden, dass wir beim Einkaufen eine Maske tragen müssen und unsere Familien und Freunde nicht mehr so treffen können, wie wir es immer gewohnt waren. Partys haben wir alle seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gefeiert, es ist so lange her, dass wir mit Freunden in einem Restaurant oder in einem Kino waren und wenn wir doch mal Freunde besuchen, dann müssen wir penibel genau darauf achten, dass wir spätestens um 22 Uhr wieder in der eigenen Wohnung sitzen. Wenn wir im Büro arbeiten oder zum Frisör wollen, dann brauchen wir einen negativen Corona-Test. Zum Jahreswechsel 2019/20 hätten wir das nie für möglich gehalten.

Das ist unser neuer Alltag - und der macht etwas mit uns allen. Wie kommen wir gesund und positiv durch diese Zeit und wie schaffen wir es, dass wir trotz der einschneidenden Veränderungen optimistisch bleiben? Unsere Radio Gütersloh-Reporter haben sich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "Mentale Gesundheit" beschäftigt und mit Experten gesprochen.

Die Beiträge unserer Themenwoche vom 3. Mai bis zum 9. Mai könnt ihr hier nachlesen und nachhören.

Wir wollen natürlich auch von Euch wissen, wie haltet Ihr Euch aktuell bei Laune – was ist Euer Geheimrezept. Schickt uns eine Sprachnachricht auf WhatsApp 05241 92 000 oder schreibt eine Mail dirket ins Studio an studio(at)radioguetersloh.de und werdet Teil unserer positiven Themenwoche!