Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
nacht_lichter_unscharf

Lichttestwochen bringen 3.000 Euro für Lichtblicke

Das KfZ Handwerk im Kreis Gütersloh hat im Herbst wieder die Beleuchtung der Autos im Kreis Gütersloh überprüft. 30.000 Lichttests sind kostenlos durchgeführt worden. Die Innung des KFZ Handwerks im Kreis hatte zugesagt, für jeden durchgeführten Lichttest 10 Cent zu spenden und so kamen jetzt 3.000 Euro für die Aktion Lichtblicke zusammen. Radio Gütersloh Chefredakteur Carsten Schoßmeier nahm den Scheck bei der Innungsversammlung im Hotel Appelbaum entgegen und dankte im Namen von Lichtblicke für die erfolgreiche Aktion.
Foto von Johannes Bitter / Die Glocke: Von links: Chefredakteur Carsten Schoßmeier (Radio Gütersloh), Obermeister Reinhard Aschentrup (Kfz-Innung) und Geschäftsführer Friedhelm Drüner (Kreishandwerkerschaft).