Responsive image

on air: 

Philipp Bernstein
---
---
Platz zwei & 8000 Euro

S.C Grün-Weiß Varensell

Der S.C Grün-Weiß Varensell hat unsere Jury mit dem Konzept einer Klosterdorf-Olympiade überzeugt. Mit vielen sportlichen Disziplinen sollen Kindergartenkinder das Olympia-Diplom erreichen. Frei nach dem Motto: "Dabei sein ist alles".

Es geht darum. die Disziplinen zu schaffen und einen Stempel zu ergattern. Ein volles Buch mit allen Stempeln gibt dann das Diplom. Bei den älteren Kids sollte laut Konzept der Siegeswille mit eingebaut werden, aber auch hier werden ALLE Kinder und Jugendlichen etwas gewinnen.

Der Verein möchte das Preisgeld in einen Multifunktions-Sandplatz stecken (u.a. für Beachsoccer, Beachvolleyball). Der Platz soll für alle frei zugänglich sein. Das größte Problem sei, dass es kaum noch Plätze gibt, wo die Kids Sport machen- oder sich einfach nur mit Freunden treffen können.

Thilo Kommescher vom S.C Grün-Weiß Varensell  im Interview mit uns:

Das Konzept und weitere Platzierungen: