Responsive image

on air: 

Lennart Wehmeier
---
---
Volontär

Yannick Tigges

Geboren: 28. Juni in Gütersloh

Bei Radio Gütersloh seit 08. November 2021, Volontär seit August 2022, Moderator seit Oktober 2022

E-Mail: yannick.tigges@radioguetersloh.de

Mein Name:

Yannick Tigges

Mein Revier:

Der flächenmäßig größte Stadtteil Güterslohs: Avenwedde, das Musikzentrum Altewischer in Avenwedde, der Avenwedder See und, hin und wieder mal, die Schüco Arena.

Das wollte ich als Kind mal werden:

Bäcker (zum Glück bin ich das nicht geworden, da muss man immer so früh aufstehen), und Stadionsprecher und Fußball-Reporter. Das find ich heute noch gut.

Mein erstes Konzert:

Luxuslärm auf dem Schulhof des Städtischen Gymnasiums Gütersloh (<3) 2012.

Und mein erstes großes … Die Toten Hosen 2018 am Mindener Weserufer.

So bin ich zu Radio Gütersloh gekommen:

Über ein Praktikum nach meinem Abitur 2020.

Meinen Schreibtisch im Büro erkennt man daran:

An den vielen (oft schon sehr alten) Zeitungsberichten über Arminia Bielefeld, leere Müslischale(n).

Meine Highlights im besten Kreis der Welt:

Die Landluft, wunderbare Fahrradanbindungen, das ostwestfälische Lebensgefühl.

Meine Hobbies:

Dreigleisig Schlagzeug spielen (Jugendmusikkorps Avenwedde, No Talent und Rock Addict), Handball spielen beim SV Spexard.


Das will ich in meinem Leben unbedingt nochmal machen:

Außerhalb Europas reisen (am Liebsten zuerst in die USA), eine Fußball-Übertragung live aus dem Stadion abhalten, ein Rammstein-Konzert besuchen.

Meine Lieblings-Links:

https://www.youtube.com/watch?v=G9kz-tag04U

https://www.youtube.com/watch?v=AQ0ktXH3LfI

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums/cat-DRUMS