Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Lokale Eilmeldung

Technische Panne behoben: Zulassungsstelle des Kreises Gütersloh öffnet jetzt wieder! Radio an!

Matthias Traeger
Nachrichten

Matthias Traeger

Matthias Traeger

Geboren am 14. August. Nachrichten bei Radio Gütersloh seit 1997.

Redakteur

E-Mail: matthias.traeger(at)radioguetersloh.de

Mein Name:

Matthias Traeger  

Mein Revier:

Der ganze Kreis Gütersloh – der beste der Welt! In jeder Stadt oder Gemeinde hier habe ich Freunde und Bekannte - die besuche ich gerne mit dem Fahrrad. Im Sender sind es die Nachrichten.  

Das wollte ich als Kind mal werden:

Dirigent vor einem großen Orchester. Als Vierjähriger habe ich im Schützenzelt vor dem Herzebrocker Blasorchester den Taktstock geschwungen. Heute freue ich mich, mit dem Tenorsax, auf jede Probe im Kolpingorchester Harsewinkel.

Mein erstes Konzert:

BAP in der Gütersloher Stadthalle.  

So bin ich zu Radio Gütersloh gekommen:

Nach freier Mitarbeit bei einer Tageszeitung und einem Volontariat.

Meinen Schreibtisch im Büro erkennt man daran:

Im Sender ist er höhenverstellbar. Aktuell steht er im Homeoffice.

Meine Highlights im besten Kreis der Welt:

Meine Familie, die Freunde, new soul

Meine Hobbies:

Saxofon spielen, Lesen, Fahrrad fahren, Wandern, Musik hören.

Das will ich in meinem Leben unbedingt nochmal machen:

Mit meiner Familie den Moselsteig wandern.

Meine Lieblings-Links:

radioguetersloh.de, spiegel.de.