Responsive image

on air: 

Sascha Faßbender
---
---
streaming-tipp-falcon
Serie [Action, Marvel]

The Falcon and the Winter Soldier

FSK: 12 und 16 (folgenabhängig)

Amazon Prime Video

Die Dunkelheit und das Licht - ein stetiger Kampf, den nur die Reinkarnation des Drachen entgegentreten kann. Der "Drache" ist ein äußerst mächtiges Wesen in menschlicher Form, dass die Welt entweder retten oder zerstören kann - je nachdem, welcher Seite er angehört. Aes Sedai Moiraine begibt sich deshalb auf die Suche nach der Wiedergeburt des Drachen und findet direkt fünf würdige junge Menschen in einer Stadt, die genug Potential besitzen: Die Prophezeiung besagt nämlich, dass einer von ihnen gegen den Dunklen König antreten muss. Die Fantasy-Serie hat mich sehr an Game of Thrones erinnert. Sie spielt im Mittelalter, es gibt Magie und Herrscher, gruselige Wesen und Gruppierungen von Menschen, die irgendwas verbergen.

Pia Walkenhorst - Redakteurin

Fotoquelle: ©Amazon Studios


Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!