Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Streaming Review
Wir haben´s für euch gesehen

Streaming-Review

Mann und Frau sitzen auf dem Sofa und schauen Serie

Von Action bis Schnulze und von Hollywood bis Low Budget - unsere Serien- und Filmexpertin schaut sich alles an, was Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video so auf den Markt bringen. Ihr Urteil und ihre Streamingtipps teilt sie gerne mit euch. Jede Woche findet ihr hier neue Reviews.

Neustarts im September

Plötzlich sind wir schon im letzten Drittel des Jahres. Und wenn man noch zwischen Sommer und Herbst hin und her gerissen ist, wendet man sich doch am besten einem Hobby zu, das bei jedem Wetter funktioniert. Ob Sommer-Romanze oder Herbst-Drama, wir haben auch diesen Monat wieder einen Überblick über die aktuellen Streaming-Neuheiten für euch zusammen gestellt.

Amazon Prime Video geht Undercover…


… mit eher kleineren Neustarts im September. Die vierte Staffel Goliath beendet die packende Serie über einen amerikanischen Rechtsanwalt, der von Billy Bob Thornton verkörpert wird.


Die Eigenproduktion Nine Perfect Strangers wird fortgesetzt und auch einige Klassiker erwarten uns: der Streaming-Dienst sorgt mit der kompletten Die Wilden Hühner Filmreihe für einen Nostalgie-Schub. Dazu kommen die fesselnden Kriegsdramen 1917 und Schindlers Liste, die beide definitiv einen Rewatch wert sind. Und auch die Trash-Fans dürften sich über den Hasskandidaten der letzten Jahre freuen, denn Cats wird im September ebenfalls verfügbar sein.

Netflix geht nach vorn…


...und setzt diesen Monat größtenteils auf Fortsetzungen. Die fünfte Staffel der spanischen Produktion Haus des Geldes erscheint gleichzeitig mit der dritten Staffel Sex Education, womit sowohl Action-Fans, als auch Romantiker bereits mit neuem Binge-Material versorgt werden.

Zwei Jungen mit Headsets in der Serie Sex Education
Quelle: Netflix


Fans der Serie Lucifer dürfen sich auf die sechste und finale Staffel freuen, die am 10. September erscheint. Und auch die Doku-Reihe Untold geht weiter und erzählt die Geschichte von Tennisprofi Mardy Fish. Bear Grylls startet in Du Gegen die Wildnis eine neue Staffel des Action Adventures, in dem der Zuschauer Eigenregie übernehmen kann. Und besonders gespannt sind wir auf den Spielfilm The Starling, in dem Melissa McCarthy und Chris O‘Dowd ein Beziehungsdrama auf die Leinwand bringen.

Disney+ geht zurück…


...auf die große Leinwand. Anders als Black Widow wird der nächste große Marvel Streifen Shang-Chi nicht parallel gegen Aufpreis auf dem Streaming-Dienst starten, sondern nur im Kino zu sehen sein. Alle, die nicht ins Kino wollen müssen sich also noch bis zum 17.10. gedulden - dann erscheint Shang-Chi auch kostenlos für Disney+-Abonnenten.

Neues Futter gibt es allerdings auch. Mit American Horror Stories läuft ein neues Spin-Off der Horror-Serie American Horror Story. In jeder Folge erwartet die Zuschauer ein neuer haarsträubender Gruselstreifen. Wer etwas familienfreundlicheres sucht dürfte sich über Dug Tage freuen. Disney+ holt die Publikumslieblinge aus Oben zurück und präsentiert eine Kurzfilmreihe über das Leben des Hundes Dug.

Nichts dabei?

Falls keiner der Neustarts eure Vorfreude wecken konnte, werft doch einen Blick in unsere Streaming-Rubrik: hier finden sich regelmäßig neue und alte Serien- und Film-Tipps!

 

Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Hannah Schürkamp (21) - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!