Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---

Studioblog

Der Radio Gütersloh Karriere-Kick: So funktioniert`s!

Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist oder einen Ausbildungsplatz anbietet, ist beim Radio Gütersloh Karriere-Kick richtig! Wir bringen Unternehmen und zukünftige Azubis zusammen. Wie genau das funktioniert, hört ihr hier bei Radio Gütersloh Morgen-Mann Dominik Tegeler.

Hier geht es direkt zum Radio Gütersloh Karriere-Kick!

Regierung beschließt Entlastungspaket: Wir entlasten Euch heute schon

Die Bundesregierung will heute das Entlastungspaket beschließen, damit die gestiegenen Energiekosten nicht mehr ganz so weh tun. Bei uns gewinnt Ihr heute schon einen 100 Euro Tankgutschein. Yvonne aus Gütersloh ist heute unsere Kilometerkönigin. Dafür hat sie allerdings Blut und Wasser geschwitzt. Warum hört Ihr hier bei Tanina Rottmann. Und das sind die Hinhör-Geschichten aus dem Kreis Gütersloh: Die Polizei ist nach dem Blitzeinbruch beim Juwelier Traumwerk in Gütersloh einen Schritt weiter und eine Stahlbaufirma gibt der Stadt Gütersloh die Schuld daran, dass die B61 Brücke immer noch nicht fertig ist.

Aktenzeichen XY fahndet nach Messerstecher aus der Senne

Eine Messerattacke auf einen 35-jährigen Mann am 10. Januar vergangenen Jahres in Senne ist Mittwochabend Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“.
Darüber spricht Tanina Rottmann heute Morgen mit Moderator Rudi Cerne. Die Polizei fahndet dann mit einem Phantombild nach dem Täter.
Er soll in der Nacht zum 10. Januar 2021 den 35 jährigen Bielefelder unvermittelt im Bereich Breipohls Hof/Rübenstraße angegriffen und mit einem Messer am Rücken verletzt haben.
Der Täter wird beschrieben als etwa 17 Jahre alt, syländischer Typ mit langen schwarzen Haaren. Rudi Cerne fragt: Wer kennt den Messerstecher mit den langen Haaren?