Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---

Studioblog

Rino Capretti als Studiogast

Am Samstag startet der SC Verl in die neue Saison, diesmal in die dritte Fußball Bundesliga. Trainer Rino Capretti stand uns heute als Studiogast Rede und Antwort.

Biergartensaison adé! Wie können wir die Gastronomen unterstützen?

Es sind vor allem die Gastronomen und Hoteliers, die unter der Corona-Pandemie gelitten haben und noch leiden. Andreas Kerkhof ist Sprecher des Dehoga-Kreisverbands Gütersloh. Er schätzt, dass die Umsätze aktuell bei 50 Prozent der üblichen Umsätze liegen. Viele Gäste würden aktuell lieber draußen sitzen. Doch was, wenn die Biergartensaison bald vorbei ist? Wir sprechen heute morgen mit Andreas Kerkhof über die Situation der Wirte und überlegen gemeinsam mit Euch, wie wir den Gastronomen unterstützen können.

Rechte Chats bei der Polizei in NRW - Was jetzt?

Polizisten mit rechter Gesinnung sind bei der Polizei anscheinend kein Einzelfall. In NRW wurden jetzt 29 Polizisten suspendiert, weil sie in Chatgruppen Hitlerbilder oder Bilder von Geflüchteten in Gaskammern ausgetauscht hatten. NRW-Innenminister Herbert Reul spricht von einer "Schande für die NRW Polizei". Doch welche Konsequenzen wird es jetzt geben? Das ist Thema hier bei Radio Gütersloh Morgenmoderator Christopher Deppe: