Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---

Studioblog

Fußball gucken mit ukrainischen Geflüchteten

Tobias Wellerdiek aus Rheda-Wiedenbrück tut alles dafür, um Geflüchteten aus der Ukraine im Kreis Gütersloh auf andere Gedanken zu bringen. Er unternimmt Ausflüge oder trifft sich mit ihnen zum Fußball gucken. Tobias hat uns erzählt, was ihn antreibt, in seiner Freizeit Aktivitäten für die Geflüchteten zu organisieren.

Tobias bewundert die Einstellung der Geflüchteten. Viele fahren trotz schwerer Kämpfe zurück in die Heimat, um ihre Familie sehen zu können.

Portugals Nationalmannschaft trainiert öffentlich im Heidewald

Für viele Cristiano Ronaldo Fans in Gütersloh wird ein Traum wahr. Es wird laut NW am 14. Juni ein öffentliches Training der portugiesischen Nationalmannschaft im Heidewald geben. Einiges ist dabei noch unklar.

Können wir Portugals Nationalmannschaft beim Training in Gütersloh zusehen?

Zur Fußball Europameisterschaft gastiert die Nationalmannschaft von Portugal in der Klosterpforte in Marienfeld. Die große Frage: Können wir ein öffentliches Training von Cristiano Ronaldo in Gütersloh sehen? Wir sind der Antwort einen Schritt näher gekommen.