Responsive image
 
---
---
Mikrofon mit dem Aufdruck "Radio"

Aus dem Programm

Wie klimafreundlich kommt ihr in den Urlaub?

Fridays for future: Die Bewegung hat am Freitag auch in Gütersloh wieder demonstriert. Die Mädels und Jungs sagen, die Stadt tut zu wenig für den Klimaschutz. Aber, was machen denn die jungen Menschen? Zum Beispiel bei ihrer Fahrt in den Urlaub? Das hört ihr hier bei Tanina Rottmann und Philipp Bernstein:

Wiedenbrück gewinnt den Radio Gütersloh Cup

Es ist der erste Härtetest für die heimischen Fußball-Vereine: Der Radio Gütersloh-Cup. Und dann gewinnt Wiedenbrück auch noch in Rheda... Tanina Rottmann und Philipp Bernstein fassen zusammen, was ihr verpasst habt.

Wie klimafreundlich geht Urlaub?

Mit der Bahn in den Urlaub fahren, ist besser als mit dem Flieger abzuheben. Weiß jeder. Aber welche Möglichkeiten gibt es noch, Eure Ferienreise klimafreundlicher zu gestalten? Hier gibts Tipps aus dem Reisebüro....