Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---
Zeitung lesen

Handwerkskammer Bielefeld gründet Klima-Akademie OWL

Die Handwerkskammer in Bielefeld hat eine Klima-Akademie für Ostwestfalen-Lippe gegründet. Darin werden die Beratungs- und Qualifizierungsangebote für das Handwerk gebündelt. 

Handwerker sorgen für die Energiewende

Ob Energiewende, Mobilitätswende oder Wärmewende – ohne das Handwerk läuft nichts. In OWL sind mehr als 11.000 Handwerksbetriebe jetzt schon in 30 Gewerken als Umweltdienstleister aktiv. Die Klima-Akademie soll eine zentrale Anlaufstelle für Fachkräfte sein. So werden zum Beispiel Fortbildungskurse in den Bereichen Gebäudeenergieberatung, Wärmepumpen und Gebäudetechnik angeboten. Ziel der Akademie ist es auch, die einzelnen Akteure miteinander zu vernetzen.

Angebote der Klima-Akademie

Interessierte Handwerkerinnen und Handwerker können sich ab sofort unter www.bbz.handwerk-owl.de/klima-akademie  über alle Angebote der Klimaakademie informieren.

Das Handwerk im Kreis Güttersloh und Bielefeld trotzt der Krise
Radio Gütersloh Wirtschaft aktuell