Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---
Zeitung lesen

Kreissparkasse Halle: Bilanzsumme steigt um 4,1 Prozent

Gert Jendrike, Henning Bauer, Daniel Kreuzburg und Dirk Kühne von der Kreissparkasse Halle.

(v.l.n.r.): Gert Jendrike, Vorstandsvorsitzender Henning Bauer, Vorstandsmitglied Daniel Kreuzburg, Dirk Kühne.

Die Kreissparkasse Halle ist im vergangenen Jahr weitergewachsen. Die Bilanzsumme stieg um rund vier Prozent auf 1,574 Milliarden Euro. Positive Entwicklungen gab es vor allem beim Kreditgeschäft und den Spareinlagen.

Immobiliennachfrage geht zurück

Rund 250 erfüllten sich den Traum von Eigenheim. Mit steigenden Zinsen ging die Nachfrage nach Bestandsimmobilien allerdings zurück und Bauvorhaben wurden storniert. Die Kreissparkassen Halle und Rheda-Wiedenbrück denken aktuell über eine Fusion nach.

Steinhagener Politiker gegen Fusion der Kreissparkassen Halle und Wiedenbrück
Halle verabschiedet Resolution zur Fusion der Kreissparkassen
Sondersitzung zur Sparkassen.Fusion endet ergebnisoffen