Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Zeitung lesen

Marcus Scharpenberg wird zweiter Geschäftsführer der Geno Immobilien

Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh hat das Führungsteam ihrer Immobilientochter ausgebaut. Marcus Scharpenberg (Foto) ist zum neuen zweiten Geschäftsführer der Geno Immobilien berufen worden und tritt an die Seite von Geschäftsführerin Heike Winter. Scharpenberg soll den Bereich Vertrieb verantworten, während sich Winter auf die Projektentwicklung konzentriert. Die Geno Immobilien ist eine hundertprozentige Tochter der Volksbank Bielefeld-Gütersloh.

Presseinformation der Volksbank Bielefeld-Gütersloh:

Erfahrener Baufinanzierungsexperte ergänzt Leitungsteam der Volksbank-Tochter

Marcus Scharpenberg zum zweiten Geschäftsführer der Geno Immobilien GmbH berufen

Die Geno Immobilien GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volksbank BielefeldGütersloh, hat ihr Führungsteam ausgebaut und Marcus Scharpenberg zum zweiten Geschäftsführer berufen. Der 43-jährige tritt an die Seite von Geschäftsführerin Heike Winter. Gemeinsam werden sie künftig die Geschäfte der Geno Immobilien leiten. Dabei wird Scharpenberg den Vertrieb verantworten und die Führung des erfolgreichen Teams übernehmen. Heike Winter wird sich auf die Projektentwicklung und damit auf das Bauträger- und Baulandentwicklungsgeschäft konzentrieren.

„Mit Marcus Scharpenberg ergänzt ein erfahrener Baufinanzierungsexperte das Leitungsteam der Geno Immobilien. Er verfügt nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Wohnungsbaufinanzierung und spezifische Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes, sondern auch über alle notwendigen Fähigkeiten, um ein Vertriebsteam erfolgreich zu führen“, so Ulrich Scheppan, Vorstandsmitglied der Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Scheppan weiter: „Wir sind fest davon überzeugt, dass er aufgrund seiner unternehmerischen Fähigkeiten die richtige Wahl ist, um die Geno Immobilien als führenden Anbieter von Immobilien und Dienstleistungen in der Region weiter auszubauen und den Erfolgskurs beizubehalten, auf dem das Unternehmen bereits seit seiner Gründung steuert.“

Marcus Scharpenberg ist ein echtes Eigengewächs der Volksbank BielefeldGütersloh. Er ist seit mehr als 25 Jahren für das regionale Bankhaus tätig, davon 15 Jahre im Bereich der Wohnungsbaufinanzierung, davon zehn Jahre als Führungskraft. Während dieser Zeit hat er sich als kompetenter Berater einen Namen gemacht und die Immobilienwünsche seiner Kundschaft erfüllt. Seinen neuen Aufgaben blickt der zweifache Familienvater optimistisch entgegen: „Wir haben bei der Geno Immobilien eine super motivierte Mannschaft und ich bin mir sicher, dass Heike Winter und ich gemeinsam mit dem Team die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterschreiben.“