Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
Zeitung lesen

Radio Gütersloh bleibt Eure Nr.1

Eine Tagesreichweite von 47,5 Prozent und die unangefochtene Marktführerschaft mit einem Rekord-Marktanteil von 49,6 Prozent – die Redaktion von Radio Gütersloh ist mehr als stolz auf diese anhaltend positiven Zahlen. Von den Menschen im Kreis Gütersloh hören 146.000 über 14 Jahren täglich ihr Lokalradio. Das zeigt die heute (10.07.2019) veröffentlichte Reichweitenerhebung Elektronische Medien-Analyse. Radio Gütersloh gelingt es mit diesem Spitzenwert, sich im Vergleich aller 45 NRW-Lokalradiomarken Platz 5 in der Gunst der Hörer zu erobern.
Chefredakteur Carsten Schoßmeier: „Die gesamte Redaktion und ich sagen einmal mehr von Herzen ‚Danke‘ für diese Treue. Die aktuellen Zahlen belegen, dass Radio Gütersloh wirklich ganz nah dran ist am besten Kreis der Welt. Immer mehr Menschen von hier kommen mit uns in Kontakt: ob im klassischen Radio, per Smartspeaker oder über unsere App, in den sozialen Medien oder auf radioguetersloh.de - wir sind überall dabei.“ Und das soll auch so bleiben. „Wir arbeiten jeden Tag aus voller Überzeugung daran, noch ein kleines bisschen besser für den Kreis Gütersloh zu werden.“
Mit einem Marktanteil von 49,6 Prozent erreicht Radio Gütersloh einen so hohen Wert wie noch niemals in der Geschichte des Senders und mehr als die drei öffentlich-rechtlichen Mitbewerber zusammen: Denn 1LIVE kommt nur auf einen Marktanteil von 13,3 Prozent, WDR2 auf 23,5 Prozent und WDR4 auf 8,4 Prozent. Damit bleibt das Lokalradio unangefochtener Marktführer im Kreis Gütersloh. Foto: Luftsprünge vor dem Funkhaus. Unsere Morgenmoderatoren Leonie Lagrange und Dominik Tegeler sind begeistert und danken allen unseren Hörerinnen und Hörern für ihre Treue.