Responsive image

on air: 

Leonie & Dominik
---
---

Rummenigge freut sich auf «sehr anspruchsvolles Spiel»

Der FC Bayern München freut sich auf das Königsklassen-Kräftemessen mit dem englischen Topclub Tottenham Hotspur.

Bayern-Chef

«Das wird sicherlich ein sehr anspruchsvolles Spiel werden», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug zum Auswärtsspiel der Champions League nach London. «Ich freue mich auf das Spiel. Das wird ein interessantes und schweres Spiel. Man wird sehen, wie wir da rauskommen.»

Der deutsche Fußball-Rekordmeister führt die Tabelle vor seiner Partie am Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN) beim letztmaligen Finalisten nach dem Auftakt-Spieltag mit drei Punkten vor Tottenham (1) und Olympiakos Piräus (1) an. «Es ist eigentlich immer der Anspruch von Bayern München gewesen, vorne zu sein», sagte Rummenigge. Im Vergleich zum 3:2 gegen Paderborn müsse die Mannschaft gegen Tottenham aber noch eine Schippe drauflegen.

Wie erwartet reisten auch Abwehrspieler Lucas Hernández und Offensivakteur Ivan Perisic mit. Weltmeister Hernández musste am Samstag mit Kniebeschwerden ausgewechselt werden, Perisic fehlte wegen eines grippalen Infekts.