am Dienstag, 01.04.2014

Besprechung über Ortsumgehung

Das Thema Ortsumgehung Friedrichsdorf wird heute noch einmal bei der Bezirksregierung in Detmold besprochen. Dort treffen sich Vertreter der Städte Gütersloh und Bielefeld. Die Stadt Bielefeld sperrt sich gegen die Ortsumgehung, die Landesregierung sieht für den Bau keine Notwendigkeit. Güterslohs Stadtplaner Michael Zirbel kann nach Angaben der Glocke aktuell keinen regionalen Konsens erkennen. Die Verwaltung habe das Ihre getan, jetzt sei die Politik am Zuge. Die Bürgerinitiative Friedrichsdorf kündigte für Montag wieder eine Demonstration für eine Umgehungsstraße an.


      Lokalnachrichten zum Nachhören

 

Blitzer im Kreis Gütersloh

Ort
Clarholz
Straße
B64
Richtung
Beelen
Sonstiges
am Hemfelder Hof
Letzte Meldung
24.10.2014 09:28
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige