Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Coronafall bei Mitarbeiterin in Kita Bruder-Konrad-Straße Gütersloh

Der positive Coronafall in der Kita Bruder-Konrad-Straße in Spexard betrifft eine Mitarbeiterin. Das Gesundheitsamt hat bereits begonnen alle Eltern von Kindern der betroffenen Gruppe zu informieren, sowie alle anderen Sozialkontakte der Frau. Die Erzieherin hatte tagelang auf ein Testergebnis gewartet. Weil nichts kam, ging sie davon aus, negativ zu sein. Da im Moment noch eingeschränkter Regelbetrieb gilt, also sich die Gruppen der Kita in Spexard nicht mischen, kann eine Übertragung auf andere Gruppen ausgeschlossen werden. Wie uns Detlef Müller, der Geschäftsführer des Trägers „Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH“, sagte, können die Kinder anderer Gruppen am Montag wie geplant betreut werden, allerdings vorsichtshalber weiterhin in getrennten Gruppen.