Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Frühmoderatoren-Shooting Radio Gütersloh 2017 (8)
Hittipp

Taninas Hittipp des Tages

Was macht einen Hit eigentlich zum Hit? Der Ohrwurm-Faktor? Die Akkordstruktur? Oder doch der richtige Sound zur richtigen Zeit? Wir wissen es nicht. Aber sie weiß es: Tanina Rottmann - die Frau mit dem Gespür für den perfekten Song. Jeden Tag stellt sie euch ihren Radio Gütersloh-Hittipp vor. Die neuesten Songs der Stars und die Überraschungen der Newcomer - das Beste aus den Charts hört ihr zuerst bei uns.


OneRepublic - Someday

Bei den Jungs von OneRepublic kann man sich auf eins blind verlassen: die Jungs liefern ab. Das neue Album „Human“ ist nach vielen Verzögerungen und Corona endlich draußen. Darauf 12 wirklich starke Titel, bei der Deluxe-Version bekommt ihr sogar 16, unter anderem den Chartstürmer „Run“. Frontman Ryan Tedder hat sich zwischendurch ein bisschen als Solo-Künstler ausgetobt, schreibt ja auch reihenweise Songs für andere Stars, wie Adele oder Ed Sheeran und jetzt ist er zurück in seiner Lieblings-Gang. Vom neuen OneRepublic-Album empfehle ich unter anderem den Song „Someday“.

Bastille - Thelma + Louise

Wer kennt noch den Film Thelma & Louise? Freunde, das ist ein Klassiker aus den 90ern mit Susan Sarandon und Geena Davis: ein Roadmovie, der in einer dramatischen Flucht vor der Polizei endet. Der ganz junge Brad Pitt hat in dem Film quasi seine Hollywood-Karriere gestartet. Warum erzähle ich euch das? Damit ihr den neuen Song von Bastille einordnen könnt. Der heißt „Thelma & Louise“. Die wollen mit ihrem Song genau die Roadmovie-Weite auf den Straßen und das Gefühl der Freiheit ausdrücken. Ich finde, es ist einfach nur ein richtig guter Song, klingt noch nach Bastille, man merkt aber schon, dass die Band sich ein bisschen im Klang verändert hat.

Nico Santos - End Of Summer

Was ist denn bei Nico Santos los?
Will er die nächste Kelly Family gründen? Sorry, die Santos-Family natürlich. Nico hat einen neuen Song, und die ganze Familie macht mit. Mama Santos spielt die Gitarre, die kleine Schwester übernimmt die Background-Chöre und Nicos Papa spielt die DX5, eine ganz spezielle elektrische Flöte. Allein das will ich schon hören. Und offenbar erklärt Nico Santos den Sommer für beendet, der Song heißt „End Of Summer“ .