Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---
Frühmoderatoren-Shooting Radio Gütersloh 2017 (8)
Hittipp

Taninas Hittipp des Tages

Was macht einen Hit eigentlich zum Hit? Der Ohrwurm-Faktor? Die Akkordstruktur? Oder doch der richtige Sound zur richtigen Zeit? Wir wissen es nicht. Aber sie weiß es: Tanina Rottmann - die Frau mit dem Gespür für den perfekten Song. Jeden Tag stellt sie euch ihren Radio Gütersloh-Hittipp vor. Die neuesten Songs der Stars und die Überraschungen der Newcomer - das Beste aus den Charts hört ihr zuerst bei uns.


jason Derulo - Lifestyle

Spielt einer von Doppelkopf? Stellt euch vor ihr habt ein reines Trumpfblatt auf der Hand und zieht ab der Herz 10 nur die dicken Trümpfe runter und holt euch jeden Stich. So muss sich ein Jason Derulo fühlen. Der platziert einen Hit nach dem nächsten. Und auch die neue Nummer „Lifestyle“ ist schon wieder so ein Burner. Da hat er auch noch einen richtig guten Mann an seiner Seite: Adam Levine von Maroon 5. Die beiden harmonieren einfach Hammer zusammen. Party on mit „Lifestyle“.

Leony - Faded Love

Ich weiß, was ihr 2004 getan habt, weil ich es nämlich auch gemacht habe - diesen Ohrwurm mitgesungen: „Ma-i-a hi ,Ma-i-a hu ,Ma-i-a ho
Ma-i-a ha-ha „ - Dragostea Din Tei von O-Zone. Der Song gehört zu den 3 erfolgreichsten 2000er Hits. Jetzt gibt’s eine neue Version, auch mit neuem Text und die kommt aus einem kleinen Dorf in Bayern von Sängerin und Songwriterin Leony. Die hat auch schon mit den Großen gearbeitet: Alan Walker, Sam Feldt, VIZE, um nur ein paar zu nennen. Leony hat sich an einem Abend mal durch alte Platten gehört, bisschen in Erinnerungen geschwelgt und da war eben auch „Dragostea Din Tei“ dabei. Auf den Song hatte sie richtig Lust und das Ergebnis und auch ein absoluter Ohrwurm.


Purple Disco Maschine - Fireworks

Purple Disco Machine, dahinter steckt Tino Piontek aus Dresden, stattet die Clubs schon seit einer ganzen Weile mit seinen funky Tracks aus und die Stars stehen für Remixe ihrer Hits Schlage bei ihm. Mit „Hypnotized“ ist er dann auch im Mainstream weltweit so RICHTIG durchgestartet. Jetzt gibt’s neue Musik von Purple Disco Machine – endlich -muss man sagen. Denn an dem Song „Fireworks“ hat er jahrelang rumgeschraubt. Aber irgendwie fehlte ihm immer das gewisse Etwas. Jetzt hat er alles zusammen, in "Fireworks" hören wir die Steel Drum, einen Kinderchor und ganz viel Party-Beat.