Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---
Konzert

Der Radio Gütersloh Hittipp

Von Montag bis Freitag stellen wir euch jeden Tag unseren Radio Gütersloh-Hittipp vor. Das Neueste aus den Charts und Titel, die ihr zuerst bei uns hört - eben der beste Mix:


Tim Bendzko - Nie mehr zurück

Tim Bendzko hat uns ja ein bisschen zappeln lassen – aber jetzt ist es da, das neue Album „Filter“. Und man hört, dass es vom Bendzko kommt: Es hat Texte über Liebe, über Leben über Gefühle. Im Pressetext würde wahrscheinlich stehen: „Es ist sein bisher persönlichstes Werk“. Dann scheint Tim Bendzko jetzt relativ gut gelaunt zu sein, das hat die erste Single „Hoch“ ja schon angedeutet. Und tatsächlich gibt’s auf der neuen Platte eine ganze Menge positive Songs. Also genau das, was wir im Herbst gerne hören wollen!

Alice Merton - Easy

Alice Merton – die ist wie aus dem Nichts in die allerobersten Ränge der deutschen Musikszene geschossen. Sie macht alles und sie kann alles: Top Ten Hit mit No Roots, Jurorin bei The Voice Of Germany und ganz wichtig: Sie ist seit 2017 stolze Besitzerin eines Musikpreises des Verbandes der Deutschen Konzertdirektoren. Keine Ahnung ob das wichtig ist – klingt aber gut. Und Achtung – jetzt fliegt nen neuer Song von Alice Merton in den besten Mix, den Alice selber SO beschreibt…
,,Ich mach‘ einfach selber son Song, der nen bisschen in Richtung Elektro geht und schau‘, was passiert‘‘.
Und das hat gut geklappt! Überzeugt euch selbst: Easy heißt der Song – und ist heute mein Hittipp des Tages!



Robin Schulz - Rather Be Alone

Robin Schulz, World Star from …Osnabrück. Klingt immer noch ein bisschen schräg, aber da siehste mal, was alles möglich ist. Und der Meister schenkt uns neue Musik – für einen Robin Schulz ungewohnt poppig, da kriegen wir ein richtiges Disco-Ding. „Rather Be Alone“ hat er natürlich auch nicht alone fabriziert, als Gesangstimme fungiert der US-Sänger Sam Martin, der den Bee Gees alle Ehre macht, und für noch mehr Support sorgt der griechische DJ Nick Martin. Zwei Mal Martin, einmal Schulz und fertig ist ein richtig gut gelaunter Hittipp.