Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---
Polizeibericht

Gleich zwei Handyshops in Gütersloher Innenstadt überfallen

Gleich zwei Handyshops in der Berliner Straße in der Gütersloher Innenstadt sind von Einbrechern heimgesucht worden. Vier Einbrecher haben gestern Abend die Scheiben der beiden Geschäfte eingeschlagen und Smartphones und Handys und Tablets aus den gesicherten Halterungen gerissen. Dabei konnten sie gerade noch von einigen Zeugen beobachtet werden, bevor sie sich in Richtung Moltkestraße aus dem Staub machten. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.

Alle vier Männer hatten die Kapuzen ihrer Jacken über den Kopf gezogen, als sie zu ihrem Fluchtfahrzeug in der Moltkestraße rannten. Einer trug eine auffällige rot-weiße Jacke. Bei dem Fluchtwagen handelte es sich um einen älteren BMW. Den Angaben nach um einen Kombi. Sie fuhren über die Moltkestraße stadtauswärts. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.