on air:
Corona-Pandemie, Klimakrise, Krieg und Inflation: Der Dauerkrisenmodus belastet die Menschen psychisch. Warum Jüngere mehr betroffen sind als Ältere.
Kein Geld für monatliche Rechnungen, das Essen mit Freunden in der Kneipe als unbezahlbarer Luxus: Etwa jeder Fünfte in Deutschland war 2022 von Armut oder sozialer Ausgrenzung
Ein 50-Jähriger muss sich vor Gericht dafür verantworten, vor zehn Jahren einen seiner Söhne erstickt und in einem Wald verscharrt zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Das deutsche Bildungssystem steckt in der Krise. Nun bestätigt eine weitere Studie, dass viele Kinder nach fast vier Jahren Grundschule kaum lesen können.
Wegen des Juwelendiebstahls aus dem Grünen Gewölbe hat das Landgericht Dresden fünf junge Männer aus dem Berliner Remmo-Clan verurteilt.
In Kalabrien hat die Polizei mehr als 2,7 Tonnen Kokain beschlagnahmt, versteckt zwischen Bananen. Es ist die Rede von einem Marktwert von 800 Millionen Euro.
Nach den Verlusten der Grünen bei der Bremen-Wahl zeigt sich Fraktionschefin Haßelmann selbstkritisch.
Vorstöße der ukrainischen Verteidiger bei Bachmut haben nach Aussage britischer Experten die Lage stabilisiert.
Die Zahl der alleinerziehenden Väter nimmt zu. Sie ist laut Statistischem Bundesamt auf 239.000 im Jahr 2022 angewachsen. Wie sieht es bei den alleinerziehenden Müttern aus?
Mindestens 400 Tote hat der Zyklon Berichten zufolge gefordert. Die meisten von ihnen sollen Angehörige der muslimischen Minderheit der Rohingya sein.