on air:
Seit Anfang Mai streikt in Hollywood die Gewerkschaft der Drehbuchautoren WGA. Das hat auch Folgen für Late-Night-Shows - neue Folgen gibt es derzeit nicht.
In einem zweistöckigen Haus auf den Philippinen bricht ein Feuer aus - und blockiert die Ausgänge. Mehrere Menschen sind in dem Gebäude eingeschlossen und kommen ums Leben.
Ertrinkenden-Erkennungssysteme gibt es bereits seit mehreren Jahren. Doch nun soll KI-gestützte Technik auch vor möglichen Gefahrensituationen präventiv warnen können.
Eine dunkle Rauchwolke türmt sich über Berlin-Marzahn auf, gut 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr eilen zu dem Großbrand. Die betroffene Lagerhalle ist nicht zu retten.
Vor 75 Jahren wurde unter provisorischen Bedingungen das Grundgesetz ausgearbeitet. Manches war von den Alliierten vorgegeben, um anderes wurde gerungen.
Im Zentrum der südafrikanischen Metropole Johannesburg sind bei einem Großbrand in einem Gebäude mindestens 58 Menschen ums Leben gekommen.
Für viele Energiekunden und Autokäufer gibt es im September gute Nachrichten: Eon senkt die Preise, und Kraftfahrzeuge lassen sich digital anmelden.
Lange Zeit war die Ukraine nur das Opfer von russischen Luftangriffen mit Raketen und Drohnen. Doch nun holt das überfallene Land im Drohnenkrieg in großen Schritten auf.
Die Spitze der Unionsfraktion kommt in der Heimatregion ihres Vorsitzenden Friedrich Merz zu einer Klausur zusammen. Es soll um Inhalte gehen und nicht um die K-Frage.
Die Vergangenheit von Hubert Aiwanger ist weiter das bestimmende Thema im politischen Bayern.