Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
familie-1

Mikroabenteuer

Viele von uns lechzen während des Lockdowns danach, mal wieder „rauszukommen“. Aber Urlaub funktioniert aktuell nur als Modellprojekt. Wir suchen in unserer Themenwoche zur „Mentalen Gesundheit“ nach machbaren Alternativen. Versucht es doch mal mit einem „Mikroabenteuer“.

Viele sind trotz Pandemie möglich. Was sich dahinter verbirgt, hört Ihr hier:

Literaturtipps für Mikroabenteuer und Links

  • Die coolsten Mikroabenteuer Deutschlands: Über 100 Ideen für unvergessliche Erlebnisse fern vom Alltag
  • Ausgebüxt!: Mikroabenteuer mit Kindern. Natur spielend entdecken – Familienzeit intensiv leben – Urlaub anders denken
  • 52 kleine & große Eskapaden Wochenenden in Deutschland: Ab nach draußen!


Links
Kostenlose Mikroabenteuer in NRW
Ausflüge ins Grüne